Finalisten Süd fahren zur Equitana

Unsere Martoberdorfer Schulpferde-Cup Sieger in MArbach fahren zum bundeweiten Finale auf die Equitana nach Essen

Nachträglich Bronze für Anna-Katharina Vogel

Bad Harzburg(fn-press).
Die Ergebnisse der deutschen Juniorenmeisterschaften Vielseitigkeit in Bad Harzburg mussten nachträglich korrigiert werden. Infolgedessen geht eine zweite Bronzemedaille an Anna-Katharina Vogel (Biessenhofen) mit Quintano P.

Grund für die Korrektur war ein Fehler bei der Umrechnung der Prozentpunkte in Minuspunkte in der Dressur. Danach waren sämtliche Dressurergebnisse etwas zu schlecht ausgefallen. Auf die Rangierung hat dies allerdings nur an zwei Stellen Einfluß. Nach der ursprünglichen Berechnung beendeten Anna-Kathrina Vogel und Maximilian Fritsch die Prüfung punktgleich. Wegen des besseren Geländeergebnis wurde Fritsch mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Nach der Korrektur ist Anna-Katharina Vogel ein Zehntel besser als Ihr Mitstreiter. Die Bundesjugendleitung hat daher beschlossen, beide Reiter mit der Bronzemedaille auszuzeichnen. " Die Angelegenheit ist natürlich sehr ärgerlich. Obwohl allen dieses Missgeschick außerordentlich und entschuldigen uns-auch im Namen des Veranstalters-bei den Betroffenen", sagt Philine Ganders-Meyer, Vielseitigkeits-Koordinator des Deutschen Olympiade-Komitess für Reiter (DOKR).

Der Fehler betrifft nur das Ergebnis der Juniorenmeisterschaften, nicht die offene Ein-Stern-Prüfung und das CCI2* mit den Deutschen Meisterschaften der Jungen reiter. Das korrigierte Endresultat ist unter www.vfv-badharzburg.de nachzulesen.

Unsere Anna auf dem aktuellen Titel

Orginaltext:

Einen tollen Saisonauftakt legte Landeskader-Mitglied Anna Katharina Vogel auf Ihrem Quintano P hin:
Im CIC* ging sie durch eine starke Dressur in Führung, baute ihre Position auf der 3120m Strecke leicht aus- das reichte nach einem fehlerfreien Springen für Platz 1

Anna - Katharina Vogel bekommt das silberne Reitabzeichen verliehen und wird in den Bundeskader 2013 berufen

Anna Katharina Vogel bekam auf Grund Ihrer Erfolge das silberne Reitabzeichen verliehen!
Und damit nicht genug:
Die Arbeitsgruppe Spitzensport des DOKR Ausschusses "Vielseitigkeit" hat Anna diese Woche in den D/C Bundeskader 2013 der Junioren/Junge Reiter "Vielseitigkeit" einberufen!

Herzlichen Glückwunsch!
Wir sind sehr stolz auf "unsere Anna"!!!